Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Für alle Leistungen gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Abweichungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ergänzende Nebenabreden und Vereinbarungen bedürfen der Schriftform oder der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
Für das jeweilige Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. PERFECTOFFICE ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere bei Zahlungsverzug des Kunden, vorliegende Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu stornieren.
2. Eigentumsvorbehalt
PERFECTOFFICE behält sich das Eigentum an den Kunden erbrachten Dienstleistungen und Lieferungen bis zur vollständigen Bezahlung vor.
Sämtliche Liefer- und Leistungsvereinbarungen müssen schriftlich vereinbart werden. Die Auftragsbestätigung erfolgt schriftlich per Post, E-Mail oder Fax. Die vereinbarte Lieferzeit beginnt mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Sind die notwendigen Angaben und Unterlagen nicht rechtzeitig vorhanden, verlängert sich die Frist dementsprechend.
Der Kunde ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der zugesagten Lieferfrist Nachfrist zu setzen. Wird die Nachfrist nicht eingehalten, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
PERFECTOFFICE ist zu Teillieferungen berechtigt, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden. Im Fall von technischen Betriebsstörungen, Streik oder höherer Gewalt hat der Kunde kein Recht auf Schadenersatz oder Verzugsschaden bei Nichterfüllung oder Lieferverzögerungen des Vertrages.
3. Konditionen
Angegebene Preise sind Endpreise. Bei Postsendungen gehen Porto und Verpackung zu Lasten des Kunden. Die Abrechnung der Leistungen und Lieferungen erfolgt per Rechnung nach vereinbarten Zahlungsziel. Das Zahlungsziel enhält die Zahlungsfrist sowie Abzüge (Skonto, Rabatt).
Im Einzelfall behält sich PERFECTOFFICE vor, Leistungen ausschließlich gegen Vorkasse durchzuführen.
PERFECTOFFICE steht das Recht zu, in Verzug befindliche Kunden von weiteren Dienstleistungen auszuschließen, auch wenn entsprechende Verträge abgeschlossen wurden.
Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten.
4. Rücktritt
Tritt ein Kunde von seinem Dienstleistungsauftrag zurück, so muss der Kunde für den entgangenen Gewinn bzw. schon erbrachte Leistung eine pauschale Entschädigung des kalkulierten Rechnungsbetrages zahlen. Die Entschädigungspauschale beträgt 15% des Rechnungsbetrages, mindestens 25,00 EUR inkl. gesetzlicher Ust.

Ein Rücktritt liegt vor, wenn der Kunde verbindlichen einen Auftrag erteilt hat und seinen Rücktritt schriftlich mitteilt. PERFECTOFFICE kann darüberhinaus von einem Rücktritt ausgehen, wenn der Kunde einen verbindlichen Auftrag erteilt hat und dessen Ausführung nicht ermöglicht.
5. Gewährleistung, Haftungsausschluss
Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung gemeldet werden. Bei den Leistungen darf nichts geändert werden, da sonst der Gewährleistungsanspruch entfällt.
Die Gewährleistung ist auf Nachbesserung oder Ersatzleistung beschränkt. Bei fehlgeschlagener Nachbesserung oder Ersatzleistung ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

PERFECTOFFICE haftet nur für Schäden, die aus grober Fahrlässigkeit oder durch Vorsatz entstanden sind. Als Schadenersatz werden maximal 15 % vom Auftragsvolumen festgesetzt. Für Fehler in den Schreibarbeiten - inhaltlicher wie auch typographischer Natur - wird keine Haftung übernommen.
6. Datenschutz
PERFECTOFFICE verpflichtet sich zur absoluten Diskretion. Auftragsinhalte sowie zur Auftragsbearbeitung überlassene Daten werden nicht veröffentlicht oder auf andere Weise verwendet, insofern dies für die Auftragsbearbeitung nicht erforderlich ist.
PERFECTOFFICE behält sich vor, Geschäftskunden namentlich als Referenz zu nennen, Kontaktdaten sowie Auftragsrelevante Informationen sind davon ausgeschlossen. Der Kunde hat im Falle einer namentlichen Nennung das Recht auf Löschung. Schadensersatz Ansprüche sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Die innerhalb des Internetangebotes übermittelten Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) werden, soweit erforderlich, intern verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe solcher Daten erfolgt auf freiwilliger Basis.
Es ist ausdrücklich nicht gestattet, die im Rahmen des Impressums veröffentlichten Kontaktdaten zu Werbezwecken zu missbrauchen. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
7. Erfüllungsort
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB bleiben die restlichen Bedingungen weiterhin wirksam. Erfüllungsort ist 63303 Dreieich.
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